[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen #239

GemeinsamLesen
Eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
20171107_081701-1.jpg
Murphy – Rache ist süß von Nicole Gozdek, Seite 183

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Danke“, flüstere ich. Sie nickt einmal, beim nächsten Blinzeln ist sie fort, als wäre sie nie da gewesen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde die Idee, Sprichwörter zum Leben zu erwecken und miteinander agieren zu lassen so großartig. Da die Autorin das ganze dann noch mit viel Charme und Witz umsetzt, ist es einfach nur unterhaltsam.
Allerdings glaube ich auch, dass wir den guten Murphy noch auf einem guten Stück seiner Entwicklung begleiten werden und vielleicht sogar ein bisschen was von und mit ihm lernen können.

4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister, Magie, Diebe, Bücher,…), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?

Da mag ich mich gar nicht so festlegen. Ich merke nämlich, dass ich, sobald ich mal viele Bücher mit der gleichen groben Thematik hintereinander weg lese, dass ich dann auch manchmal schnell „übersättigt“ bin. Da wechsle ich lieber ab und freue mich mit jedem Buch auf ein neues Thema 🙂
Ein paar Thematiken, die da aber immer wieder vorkommen dürfen: Bücher über Bücher, „Nerdthemen“ wie zB Computerspiele, Märchenadaptionen, Demenz (berufsbedingt)… und noch viele mehr 😀

Fallen euch da spontan Lesetipps ein?

Was lest ihr denn aktuell? Habt ihr auch bei der Aktion mitgemacht? Link bitte 😉

11 Gedanken zu “[Bloggeraktion] Gemeinsam Lesen #239

  1. Hey 🙂

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber so richtig gereizt hat es mich noch nicht.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen 😀

    Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass man bestimmte Themen „überlesen“ kann … aber ich habe auch so meine Thematiken, die ich immer mal wieder lesen kann 🙂

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

    Like

  2. Hallo Steffi,

    dein Buch klingt ja mal ganz besonders interessant. Das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Bei der vierten Frage kann ich dir nur zustimmen. Manchmal hat man einfach zu viel „Gleiches“ gelesen, dass man mal ein wenig Abwechslung braucht. Aber da gibt es ja zum Glück gaaanz viel Auswahl 🙂

    Liebe Grüße
    Sabrina

    Like

  3. Huhu!
    Märchenadaptionen finde ich auch immer toll. Allerdings schaue ich die eher im Fernsehen, bzw. behandeln auch viele Serien das Thema. In Büchern hatte ich esbisher nicht so oft.
    Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch!
    LG Lisa von weltentzückt?

    Like

  4. Hallo Steffi,
    das ist mir auch noch nicht passiert, dass jemand das gleiche Buch liest! Ich bin gespannt wie es mit Murphy weitergeht. Im Moment stehe ich ihm noch etwas gespalten gegenüber, aber ich denke er wird seine Lektion lernen und bin auf die Entwicklung gespannt.
    LG Christine

    Like

  5. Hallo Steffi,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag. Jetzt habe ich etwas Zeit und Ruhe zum Stöbern.

    Dein Leseprojekt kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen.

    Bei der vierten Frage sind wir uns ja ähnlich, ich versuche auch immer wieder zu wechseln, sonst komme ich da nicht mehr so ganz mit!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Elke!

    Like

  6. Hallo Steffi,

    ich finde dein Buch klingt mega mega cool und nach richtig viel Spaß, den Titel muss ich mir unbedingt notieren 😀

    Viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Meike

    Like

  7. Hey Steffi,

    Dein Buch klingt ja sehr interessant. Sprichwörter, die miteinander interagieren. Da kann ich mir gut vorstellen, dass auch witziges bei rauskommt. Viel Spaß noh damit.

    Lesetipps habe ich nicht wirklich für dich. Vielleicht noch Bücherstadt von Akram El-Bahay. Da kommen auf jeden Fall Bücher drin vor und es kommen Wesen aus den Büchern raus. Ich fand es total klasse. Vielleicht gerade auch, weil ich nicht so häufig Fantasy lese und ich mag sehr die Mischung aus Orient und Okzident.

    LG, Moni

    Like

    • Ja, habe das Buch mittlerweile beendet und auch wenn oder gerade weil es irgendwie „anders“ ist, hat es mir sehr gefallen.
      Bücherstadt steht hier sogar auch noch ungelesen im Regal. Danke für den Tipp, dann werde ich es vielleicht bald mal zur Hand nehmen 🙂

      Like

  8. Huhu Steffi 🙂

    Das hört sich ja richtig interessant an, ich bin mal auf deine Rezi zum Buch gespannt! Bei mir darf es in Büchern inhaltlich gesehen auch bunt zugehen, solange sie das richtige Genre haben. Dann lasse ich mich bei Jugendbüchern und Fantasy eigentlich immer recht gerne überraschen 😉

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    Like

Hinterlasse einen Kommentar